Tools & Tests

Angebote für Fachkräfte

Weiterbildung zum/zur Trainer/in für Kompetenzfeststellung und Potenzialanalyse
Weiterbildung zum/zur Trainer/in für Berufskunde
Weiterbildung zum Berufswahlcoach
Weiterbildung zum/zur Trainer/in für Berufsorientierung
Weiterbildung zum/zur Trainer/in für Berufsorientierung für Flüchtlinge
Weiterbildung zum Karrierecoach

Institut für Bildungscoaching

Tools & Tests


In diesem Teil von Azubi & Azubine findest du einige Tools und Tests, die dich bei deiner Ausbildung, aber auch beim Finden des richtigen Berufs unterstützen sollen.


Ausbildungszeugnis-Generator

Der Generator für Azubis, Ausbilder und Arbeitgeber: Am Ende der Ausbildung kann hier online ein Arbeitszeugnis für Azubis erstellt werden. Einfach selbst benoten und einige Angaben machen und fertig ist das Ausbildungszeugnis als Word-Dokument. Kostenlos!

Berufe-Datenbank

Welcher Beruf ist der Richtige für mich? Wie sieht die Arbeit aus, wie viel Geld kann ich verdienen? In unserer Berufe-Datenbank stellen wir dir die wichtigsten Ausbildungsberufe vor. Kurz und übersichtlich!

Berufswahltest: Azubi oder Student?

Die Entscheidung für einen konkreten Beruf steht am Anfang der Berufswahl. Zuerst musst du dich für einen Ausbildungsweg entscheiden! Mach unseren Berufswahltest: Azubi oder Student – Welcher Ausbildungsweg ist der richtige für mich?

Berufswahltest: Welcher Beruf ist der richtige für mich?

Der große kostenlose Berufswahltest: Egal ob du Hauptschüler, Realschüler oder Abiturient bist. Beantworte 75 Fragen und wir sagen dir, welche Berufe für dich in Frage kommen. Aber auch alle andere User können den Test natürlich gerne machen und Ihre Berufswahl überprüfen!

<script>